Der norwegische Gasanabieter Equinor profitiert von höheren Margen - Aktie bildet Tasse mit Henkel-Formation aus!

Energie-Aktien haben den Markt in den letzten Monaten angeführt. Dazu zählt auch das norwegische Unternehmen Equinor, das sich auf die Exploration und Produktion von Erdöl und Erdgas spezialisiert hat. Equinor ist zudem der zweitgrößte Lieferant von Erdgas in Pipelines nach Europa, was im Zuge der Abkehr von russischer Energie in Europa immer mehr an Bedeutung gewonnen hat.

Die Gaspreise in der EU dürften weiterhin hoch bleiben, was dem Unternehmen höhere Margen bescheren wird. Equinor ist bestrebt, langfristige Verpflichtungen zur Steigerung der Produktion einzugehen. So wurde erst letzte Woche ein 15-Jahres-Vertrag mit Cheniere Energy über den Kauf von 1,75 Millionen Tonnen Flüssigerdgas pro Jahr ab 2026 abgeschlossen. Das Wachstum dürfte sich hier weiter fortsetzen.

Die Aktie zeigt sich stark und bildet aktuell eine Tasse mit Henkel-Formation aus, die als abgeschlossen betrachtet werden kann, wenn die Aktie zeitnah neue Stärke aufbaut und über den Widerstand bei 35,50 Euro zieht. Watchlist!
#DNQ

Der norwegische Gasanabieter Equinor profitiert von höheren Margen - Aktie bildet Tasse mit Henkel-Formation aus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!