Der Pflegedienstleister Amedisys könnte von einem Biden-Wahlsieg profitieren – Aktie am Allzeithoch!

Im schwachen Gesamtmarktumfeld kann sich auch Amedisys (AMED) sehr gut behaupten. Das Unternehmen ist einer der führenden Pflegedienstleister in den Vereinigten Staaten und hat sich vor allem auf die Versorgung innerhalb der eigenen vier Wände spezialisiert. Experten bezeichneten das Geschäftsmodell in den letzten Monaten immer wieder als krisensicher und auch die jüngsten Q3-Zahlen fielen nun deutlich besser als erwartet aus. Die Guidance wurde erneut angehoben.

Langfristig profitiert Amedisys vom demografischen Wandel, da die Bevölkerung in den Vereinigten Staaten überaltert. Laut der Die Bundeszentrale für politische Bildung werden 2060 bereits 23,5 % aller US-Bürger über 65 Jahre alt sein. Die staatlich geförderten Medicare-Programme sind für Amedisys besonders wichtig, denn mehr als 2/3 der Einnahmen im Home-Health-Segment stammen aus entsprechenden Kostenrückerstattungen. Hier könnte ein möglicher Wahlsieg von Joe Biden noch zusätzliche Unterstützung liefern, da dieser das Anspruchsalter für Medicare von 65 auf 60 Jahre senken möchte.

Nun notiert die Aktie unmittelbar beim Allzeithoch. Die Credit Suisse stufte diese gerade auf 280 USD (Outperform) und verweist auf die starken Q3-Zahlen sowie gute Wachstumschancen.

Der Pflegedienstleister Amedisys könnte von einem Biden-Wahlsieg profitieren – Aktie am Allzeithoch!