Der Schönheitstrend zeigt sich robust – Canaccord sieht nach Abverkauf bei Ulta Beauty eine 35 %-Chance!
Ulta Beauty (ULTA) gilt als die größte Einzelhandelskette für Kosmetika und Düfte in den USA und bietet derzeit mehr als 25.000 Produkte von 600 verschiedenen Marken rund um Make-up, Haut- und Haarpflege, Düfte oder auch Badeprodukte an. In den eigenen Beauty-Salons und Wellness-Shops, wo Schönheitsbehandlungen angeboten werden, geben die Kunden auch 3-mal mehr Geld aus. Obwohl Inflationssorgen weiterhin für selektive Ausgaben der Verbraucher sorgen und hohe Werbekosten die Margen der gesamten Kosmetikbranche belasten, zeigt sich der Schönheitstrend weiterhin robust, der ein US-Marktpotenzial von 104 Mrd. USD bietet.
Die Analysten von Canaccord bestätigten am 21. Juni das Kursziel von 606 USD (Buy) und sehen mit dem breiten Angebot in unterschiedlichen Preisklassen, einer anhaltenden Nachfrage, neuer Ladengestaltung und sich gut entwickelten Treueprogrammen ein 35 %iges Aufwärtspotenzial. 95 % aller Einnahmen stammen von den Ultamate Rewards Treuemitgliedern, deren Zahl zuletzt um 9 % auf 41 Millionen angestiegen ist. Zusätzlich gibt es 359 integrierte Shops in den Einzelhandelsfilialen von Target, was bei den Verbrauchern gut ankommt. Geplant sind 800 Stores bei diesem Shop-in-Shop-Konzept.
Das erste Quartal lag leicht über den Erwartungen und die vergleichbaren Ladenverkäufe stiegen um 9,3 % an, wobei es hier mit bereits + 18 % im Vorjahresquartal eine hohe Messlatte gibt. Obwohl das Management die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2024 von 10,95 bis 11,05 Mrd. USD auf 11 bis 11,1 Mrd. USD leicht anhob, lag diese im Rahmen der Analystenschätzungen von 11,12 Mrd. USD. Nun versucht die Aktie, die Bodenbildung zu beenden.
Die Analysten von Canaccord bestätigten am 21. Juni das Kursziel von 606 USD (Buy) und sehen mit dem breiten Angebot in unterschiedlichen Preisklassen, einer anhaltenden Nachfrage, neuer Ladengestaltung und sich gut entwickelten Treueprogrammen ein 35 %iges Aufwärtspotenzial. 95 % aller Einnahmen stammen von den Ultamate Rewards Treuemitgliedern, deren Zahl zuletzt um 9 % auf 41 Millionen angestiegen ist. Zusätzlich gibt es 359 integrierte Shops in den Einzelhandelsfilialen von Target, was bei den Verbrauchern gut ankommt. Geplant sind 800 Stores bei diesem Shop-in-Shop-Konzept.
Das erste Quartal lag leicht über den Erwartungen und die vergleichbaren Ladenverkäufe stiegen um 9,3 % an, wobei es hier mit bereits + 18 % im Vorjahresquartal eine hohe Messlatte gibt. Obwohl das Management die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 2024 von 10,95 bis 11,05 Mrd. USD auf 11 bis 11,1 Mrd. USD leicht anhob, lag diese im Rahmen der Analystenschätzungen von 11,12 Mrd. USD. Nun versucht die Aktie, die Bodenbildung zu beenden.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!