Der Tankschifffahrtsbetreiber Kirby könnte am 25. April mit starken Zahlen glänzen - Wolfe Research sieht 30 % Kurspotenzial!
Die Kirby Corporation ist der größte Betreiber von Binnen- und Offshore-Tankschiffen in den USA mit mehr als 1000 Binnenschiffen. Die Zahlen zum 4. Quartal, die am 1. Februar veröffentlicht wurden, hatten deutlich über den Schätzungen gelegen und zu einer schönen Rallye in der Aktie geführt. Für das neue Jahr geht das Management von einem starken Anstieg beim Gewinn aus, was der Aktie nun weiter Auftrieb geben könnte. So erwartet das Management für das neue Jahr ein Gewinnwachstum von 30 bis 40 %, wobei der Umsatz um gut 5 % steigen soll. Da der Gewinn schneller als der Umsatz wachsen wird, sollte dies zu einer verbesserten Profitabilität im neuen Geschäftsjahr führen und die Aktie stützen.
Am 22. April startete Wolfe Research die Aktie mit "Outperform" und einem Kursziel von 126 USD, was einem Potenzial von etwa 30 % entspricht. Das Analystenhaus verweist auf weiteres Potenzial, da in den nächsten Jahren mit anhaltenden Kapazitätsengpässen in der Binnenschifffahrtsbranche zu rechnen sei und Kirby von einer starken Preissetzungsmacht profitiere.
Die Aktie konnte seit den Q4-Zahlen stark zulegen und befindet sich aktuell am Jahreshoch bei 100 USD. Nachdem am 22. April Wolfe Research das "Outperform"-Rating gestartet hatte, sprang die Aktie unter hohem Volumen an. Sollten die neuen Zahlen gut ausfallen, dürfte hier die Rallye weitergehen. Watchlist! (KEX)
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!