Dick’s Sporting Goods hebt das dritte Mal in Folge die Jahresprognose an – KGV sinkt auf unter 10!

Dick’s Sporting Goods (DKS) ist einer der führenden Verkäufer von Sportartikeln in den USA und betreibt 866 Stores in 47 US-Bundesstaaten. Das Sortiment umfasst Bekleidung, Schuhen und Accessoires bis hin zu verschiedenen Sportgeräten. Vertrieben werden nicht nur Eigenmarken, sondern auch Produkte von Nike, Adidas, Vans, YETI, Hoka One One, etc. Bedient wird ein insgesamt 120 Mrd. USD großer Markt.

Gerade verkündet das Unternehmen ein neues Rekord-Q3. Der Umsatz konnte im Q3 um 13,9 % auf 2,75 Mrd. USD (Konsens: 2,49 Mrd. USD) gesteigert werden. Das EPS verbesserte sich sogar um 58,7 % und pulverisierte mit 3,19 USD je Aktie die Schätzungen von 1,95 USD je Aktie. Die vergleichbaren Ladenverkäufe stiegen um 12,2 %. Der Shift zur Omnichannel-Strategie ist hier ein wesentlicher Punkt. Der eigene E-Commerce-Kanal wird immer wichtiger und konnte die Verkäufe im Vergleich zum Vorkrisenniveau bereits verdoppeln. Hier steigt der Anteil an den Gesamtverkäufen von 13 % in 2019 nun auf 19 % an.

Erneut wird wie bisher in jedem Quartal dieses Jahres die Guidance für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Das Management rechnet beim Umsatz statt 11,52 – 11,72 Mrd. USD nun mit 12,12 – 12,19 Mrd. USD. Beim EPS wird die Spanne von 12,45 – 12,95 USD auf 14,60 – 14,80 USD je Aktie angehoben. Damit sinkt das KGV von 11 auf unter 10. Die vergleichbaren Verkäufe sollen statt 18 – 20 % nun sogar um 24 – 25 % zulegen.

Die Aktie präsentiert sich vorbörslich freundlich und nähert sich wieder dem Allzeithoch. Trader sollten den Titel für Breakout-Manöver heute auf der Watchlist haben.

Dick’s Sporting Goods hebt das dritte Mal in Folge die Jahresprognose an – KGV sinkt auf unter 10!