Die Aktie der chinesischen Kreditplattform Qifu Technology lieferte zuletzt starke Quartalszahlen - die Aktie verlässt die zweijährige Base nach einem Up-Gap!

Eine interessante Aktie ist jetzt Qifu Technology. Dabei handelt es sich um ein chinesisches Kreditplattform-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 3,9 Mrd. USD. Am 14. August lieferte das Unternehmen starke Zahlen zum Q2, wobei die Prognose sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn übertroffen wurde.

Für weiter steigende Kurse spricht, dass die Umstellung auf ein kapitalschonenderes Geschäftsmodell, bei dem die Einnahmen schneller verbucht werden, gut anläuft. Die Rentabilität konnte zuletzt gesteigert werden, obwohl die Bedingungen für Verbraucherkredite in der chinesischen Wirtschaft weiterhin schlecht sind. Daneben geht Qifu von einem Kreditvermittlungsmodell zu einem Plattformmodell über, wodurch der gesamte adressierbare Markt und der Lebenszyklus der Nutzer erweitert werden. Durch den Aufbau eines offeneren Ökosystems und die Einführung verschiedener Kooperationsmodelle mit Finanzinstituten ist das Unternehmen in der Lage, eine breitere Nutzerbasis zu bedienen, die Kundenabdeckung zu erhöhen und die Monetarisierung zu verbessern.

Die starken Q2-Zahlen führten zu einem Up-Gap von gut 20 %. Dabei gefällt mir, das die breite Base mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 25 USD nach oben verlassen werden konnte. Die Aktie könnte nun zügig Richtung Allzeithoch bei 45 USD laufen. Das Risiko würde ich spätestens im Bereich von 22 USD begrenzen. (QFIN)


Die Aktie der chinesischen Kreditplattform Qifu Technology lieferte zuletzt starke Quartalszahlen - die Aktie verlässt die zweijährige Base nach einem Up-Gap!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!