Die Aktie des Öl- und Gasförderers Hess bricht aus und dürfte kurzfristig das Momentum beschleunigen!

Einen starken Sektortrend bilden weiter die Energieaktien, allen voran die Öl- und Gasunternehmen. Der Ölpreis hält sich weiter stark. Die Nachfrage ist groß, das Angebot ist knapp. Die OPEC+ wird die Produktion zunächst nicht weiter ausweiten. Charttechnisch wird nun Hess interessant. Das ist ein führender Energieversorger in den USA, der sich auf die Produktion und den Verkauf von Rohöl und Erdgas konzentriert.

Die letzten Zahlen wurden Ende Januar gemeldet und übertrafen die Erwartungen. Mit einem EPS von 0,85 USD lag man im vierten Quartal 20 % über den Erwartungen und deutlich über dem Vorjahresverlust von -0,58 USD. Der Umsatz stieg von 1,41 Mrd. USD auf 2,25 Mrd. USD ebenfalls deutlich. Dabei sagte das Management, dass das Jahr 2022 einen Wendepunkt für Investoren darstellen werde, da man nun in der Umsetzung der Strategie vom "Investitionsmodus in einen Kapitalrückführungsmodus" übergehen werde.

Die Aktie konnte am Freitag über den Widerstand bei 93 USD ziehen und könnte nun kurzfristig das Momentum Richtung dem Mehrjahreshoch bei 105 USD beschleunigen.


WKN A0JMQL | ISIN US42809H1077
#HES

Die Aktie des Öl- und Gasförderers Hess bricht aus und dürfte kurzfristig das Momentum beschleunigen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!