Die Aktie des Ölförderers Denbury bricht inmitten eines schwierigen Umfelds auf ein neues Allzeithoch aus!

Denbury ist ein Lichtblick in diesem schwierigen Umfeld. Während viele Aktien auf neue Tiefs fallen, erreichte das Unternehmen gestern ein neues Hoch. Der Grund liegt an der starken Branche und dem OPEC+-Treffen vom Mittwoch, bei dem die wichtigsten Produzenten beschlossen, die Ölproduktion ab November um 2 Millionen Barrel pro Tag zu senken.

Das Unternehmen, mit einer Marktkapitalisierung von 4,8 Mrd. USD, ist ein Öl- und Gasförderer und gehört zu den größten Anbietern in den US-Bundesstaaten Mississippi und Montana. Das Unternehmen betreibt zudem Pipelines zur Nutzung und Speicherung von Kohlenstoff.

Zuletzt steig der Umsatz von 482 Mio. USD im zweiten Quartal um 59 % gegenüber 280,5 Mio. USD im zweiten Quartal 2021. Der Gewinn lag bei 2,83 USD pro Aktie, verglichen mit einem Verlust von 1,52 USD im gleichen Zeitraum.

Mit dem gestrigen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch unter erhöhtem Volumen könnte hier nun die Trendforstetzung eingeleitet worden sein.
#DEN

Die Aktie des Ölförderers Denbury bricht inmitten eines schwierigen Umfelds auf ein neues Allzeithoch aus!

1 Kommentar

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!