Die Aktie des Arzneimittelgroßhändlers McKesson kann wunderbar mit Hebel begleitet werden - Abnehmprodukte im Fokus!

McKesson ist einer der weltweit größten Arzneimittelgroßhändler und kontrolliert etwa 37 % der US-Arzneimittelverkäufe. Großhändler wie McKesson spielen eine wichtige Rolle im Gesundheitswesen, da sie die Distributionslogistik von Arzneimittelherstellern zu Apotheken, Gesundheitssystemen und Gesundheitsdienstleistern vereinfachen.
Am 7. Februar veröffentlichte das Unternehmen seine Q3-Zahlen. Neben einem Wachstum von 15 % bei den Umsätzen und 12,2 % beim EPS hat mich das Wachstum bei den Abnehmprodukten (GLP-1) beeindruckt. Die GLP-1-Umsätze erreichten 7,5 Mrd. USD und trugen damit 60 % zum YoY-Wachstum bei. Derzeit macht der GLP-1-Umsatz gut 9 % des Gesamtumsatzes aus. Da McKesson aber ein starkes Netzwerk hat, gehe ich davon aus, dass der Konzern in der Lage sein wird, das erhebliche Wachstumspotenzial von GLP-1-Medikamenten zu nutzen.
McKesson hat seinen Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Es wird nun mit einem Umsatzwachstum von 11 bis 14 % gerechnet. Darüber hinaus plant das Unternehmen eigene Aktien im Wert von bis zu 3,5 Mrd. USD zurückzukaufen. Das sind etwa 5 % der ausstehenden Aktien. Das dürfte den Kurs stützen. McKesson ist ein absoluter Dauerläufer. Meines Erachtens kann die Base genutzt werden, um auf die Trendfortsetzung zu spekulieren. Nach dem TraderFox Robustheits-Check bekommt die Aktie 15 von 15 Punkten. Die Volatilität ist äußerst gering, weshalb die Aktie auch mit Hebel begleitet werden könnte. (MCK)


Die Aktie des Arzneimittelgroßhändlers McKesson kann wunderbar mit Hebel begleitet werden - Abnehmprodukte im Fokus!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!