Die Aktie des chinesischen Online-Brokers FUTU Holdings bricht mit einer langen grünen Kerze aus dem Abwärtstrend aus!
Bei den chinesischen Aktien sehen wir in den letzten Tagen vermehrt Kaufinteresse. Ein interessanter Kandidat für einen Rebound könnte FUTU Holdings sein. Dabei handelt es sich um einen chinesischen Online-Broker mit Sitz in Hongkong, der die Plattformen FUTU NiuNiu und moomoo betreibt. Diese ermöglichen Anlegern den Handel mit Wertpapieren und anderen Finanzprodukten.
Was mir gefällt ist, dass der Konzern neben einem starken Umsatzwachstum auch hohe Gewinnmargen ausweisen kann. Das Unternehmen setzt stark auf seine skalierbaren digitalen Plattformen. Die Zinssenkung in den USA dürfte für das Unternehmen positiv sein. Denn sie dürfte auch der chinesischen Zentralbank Spielraum für eigene Zinssenkungen geben, was den Kapitalabfluss verringern dürfte. Daneben ist ein weiterer Treiber der Zufluss von Kundenvermögen, das in den letzten Quartalen stabil war, wie auch die Zahlen zum Q2 am 20. August zeigten. Eine wesentliche Rolle dürften hierbei in Zukunft die Wachstumsaussichten im Ausland spielen.
Charttechnisch könnte es der Aktie nun gelingen, nachdem der Abwärtstrend am 19. September mit einer langen grünen Kerze nach oben durchbrochen wurde, das Jahreshoch bei 81 USD anzulaufen. (FUTU)
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!