Die Aktie des chinesischen Online-Brokers FUTU Holdings mit doppelter Hochstufung: Gelingt der Base-Breakout?


Bei Futu Holdings handelt es sich um einen chinesischen Online-Broker mit Sitz in Hongkong. Die Aktie wird erst seit 2019 an der Börse gehandelt. Futu hat es, wie viele chinesische Aktien, aktuell schwer. Doch das Unternehmen baut seine führende Position in Hongkong weiter aus und zeigte auch in Singapur zuletzt beträchtliche Fortschritte. Im August erhielt man zudem eine Maklerlizenz in Japan. Die Moomoo-App hat inzwischen mehr als 100.000 Nutzer angezogen.

Die Bank of America vergab am 28. August eine doppelte Hochstufung für die Aktie von "Underperform" auf "Buy". Begründet wird dies mit sich verbessernden chinesischen Vorschriften, einer attraktiven Bewertung mit einem KGV von 15 und starken Wachstumsaussichten im Ausland. Laut Bank of America schenken die Anleger der Wachstumsperspektive aktuell wenig Beachtung. Dabei dürfte sich die Stimmung und die Bewertung wahrscheinlich auf einem Tiefpunkt befinden, was die Aktie interessant mache.

Charttechnisch könnte es der Aktie nun gelingen, die Base, die sich im August gebildet hat zu verlassen. Triggermarke ist 61 USD.

Die Aktie des chinesischen Online-Brokers FUTU Holdings mit doppelter Hochstufung: Gelingt der Base-Breakout?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!