Die Aktie des Energiespezialisten Argan konsolidierte zuletzt die starken Q1-Zahlen aus - jetzt könnte der Weg Richtung Allzeithoch frei sein!

Argan besprechen wir regelmäßig im Tenbagger-Depot und ich denke, dass sich hier kurzfristig eine gute Gelegenheit für einen Einstieg ergeben könnte. Das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 1 Mrd. USD unterstützt seine Kunden in allen Phasen, angefangen von Design und Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum Betriebsmanagement, um eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten.

Da die Nachfrage nach Energie aufgrund der Künstlichen Intelligenz in absehbarer Zukunft deutlich zunehmen wird, dürfte das auch Argan weiter positiv zugute kommen. Im letzten Quartal konnte der Umsatz YoY um 52 % auf 157,7 Mio. USD ansteigen. Sowohl beim Umsatz als auch dem Gewinn lag man im 1. Quartal deutlich über den Erwartungen. In der Pipeline befinden sich Projekte sowohl mit neuen als auch mit Bestandskunden, wobei 83 % des Projektbestands auf Vorhaben entfallen, die niedrige Kohlenstoffemissionen unterstützen. Argan rechnet mit weiteren Großprojekten in den Bereichen Gas und erneuerbare Energien und einem deutlichen Anstieg des Projektbestands in den kommenden Monaten.

Die Aktie konsolidierte zuletzt die starken Q1-Zahlen aus und berührte am 10. Juli die Initial Price Line bei 69,50 USD. Am 12. Juli zeigte die Aktie wieder Stärke und konnte unter erhöhtem Volumen über den Widerstand bei 72 USD ausbrechen. Setzt man auf den Ausbruch auf ein neues Jahreshoch würde ich das Risiko bei 69 USD begrenzen, was einem Risiko von gut 8 % entspricht. (AGX) 


Die Aktie des Energiespezialisten Argan konsolidierte zuletzt die starken Q1-Zahlen aus - jetzt könnte der Weg Richtung Allzeithoch frei sein!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!