Die Aktie des Krankenhausbetreibers HCA Healthcare steht vor dem Ausbruch aus der flachen Base!


HCA Healthcare hatte ich erst vor wenigen Wochen vorgestellt. Aber ich denke, dass man die Aktie, auch im Hinblick auf die den Kostendruck im Gesundheitssystem im Blick haben sollte. Das Unternehmen betreibt 185 Krankenhäuser und mehr als 2.000 Pflegeeinrichtungen in den USA und GB. Zusätzlich zu Krankenhäusern gehören HCA auch Operationszentren, und freistehende Notaufnahmen.

Das Unternehmen war durch die Corona-Krise stark betroffen, da nicht dringend notwendige Operationen verschoben werden mussten. Laut Management dürfte die Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen im Jahr 2022 stark sein zumal nun plötzlich immer mehr Menschen mit schwerwiegenden Erkrankungen zu HCA kommen, was damit zusammenhängen könnte, dass die Behandlungen während des Covid-Anstiegs aufgeschoben wurden.

Daneben darf man nicht vergessen, dass der Staat versucht, die Gesundheitskosten niedrig zu halten und das heißt, dass mehr Leistungen in den ambulanten Bereich verlagert werden, wovon HCA profitieren wird, da es im letzten Jahr zahlreiche ambulanten Pflegedienste übernommen hat.

Die Aktie hat in den letzten Wochen bullisch konsolidiert und könnte zeitnah die Trendfortsetzung einleiten!
WKN A1JFMW | ISIN US40412C1018
#HCA

Die Aktie des Krankenhausbetreibers HCA Healthcare steht vor dem Ausbruch aus der flachen Base!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!