Die Aktie des Medizingeräteherstellers Tactile Systems glänzt mit relativer Stärke - Das sind die Gründe!

Tactile Systems, mit einer Marktkapitalisierung von 590 Mio. USD, entwickelt medizinische Geräte für die Behandlung von Atemwegs- und Gefäßerkrankungen. Am 8. Mai kam es, aufgrund besser als erwarteten Zahlen zum ersten Quartal zu einem Up-Gap unter hohem Volumen. Seither zieht die Aktie schön nach oben. Die letzten Wochen konsolidierte die Aktie. Nun könnte die Flat Base nach oben verlassen werden.
Das hat folgende Gründe:
-Die letzten Quartale konnten die Umsätze permanent gesteigert werden, was darauf hinweist, dass das Unternehmen weitere Marktanteile gewinnt. Am 7. August werden die Q2-Zahlen erwartet.
-Der Bereich der Lymphödembehandlungen ist ein starker Wachstumsmarkt, wobei ein anhaltendes Wachstum bis ins nächste Jahrzehnt zu erwarten ist und 2028 bereits 11,58 Mrd. USD schwer sein dürfte.
-Mit AffloVest, das im Jahr 2021 übernommen wurde, hat man einen Anbieter im Portfolio, der eine tragbare Weste für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen anbietet. Die Weste hält die Atemwege frei und reduziert nachweislich den Einsatz von Antibiotika und Krankenhausaufenthalten. Das Wachstum war zuletzt stark und dürfte in diesem Jahr bei 18 bis 21 % liegen.

Die Aktie des Medizingeräteherstellers Tactile Systems glänzt mit relativer Stärke - Das sind die Gründe!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!