Die Aktie des Werbespezialisten YOC bricht nach vorläufigen Zahlen aus einer Base aus - gelingt der Sprung auf das Allzeithoch?
Die YOC AG ist ein kleiner deutscher Nebenwert. Die Marktkapitalisierung liegt nur bei 56 Mio. Euro. Das Unternehmen hat sich auf mobile Werbung spezialisiert und bietet Tools zur Erstellung und Verteilung von digitaler Werbung. Den Kunden hilft man durch personalisierte Werbung die Aufmerksamkeit der User zu gewinnen, was YOG ganz gut zu gelingen scheint.
So legte das Unternehmen am 6. Februar seine vorläufigen Zahlen zum 4. Quartal vor. Im Geschäftsjahr 2023 konnte der Umsatz um etwa 31 % auf 30,6 Mio. Euro gesteigert werden, während das EBITDA von 3,5 Mio. auf 4,3 Mio. Euro gesteigert wurde. Laut CFO Sebastian Bauermann machen sich die Investitionen in die VIS.X Plattform in der Skalierung des Geschäftsmodells bemerkbar und es wird von einer weiteren starken Wachstumsdynamik im Jahr 2024 ausgegangen. Warburg Research hatte nach den vorläufigen Zahlen das Kursziel der Aktie von 24 auf 25 Euro angehoben.
Die Aktie läuft seit zwei Jahren seitwärts. Mit dem Ausbruch aus der Base bei 16 Euro könnte als Nächstes das Allzeithoch im Bereich von 18,66 Euro angelaufen werden. (YOC)
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!