Die Aktie von Parsons beendet die Konsolidierung und steht vor dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch!

Parsons bietet u. a. technologiebasierte Lösungen für den Verteidigungsbereich, darunter Cybersicherheitslösungen. Adressiert wird insgesamt ein 151 Mrd. USD großer Markt. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 8,7 Mrd. USD.

Im großen Maßstab nutzt Parsons Künstliche Intelligenz (KI), um kampferprobte Technologien mit traditionell anspruchsvollen Fähigkeiten im Bereich Cybersecurity und elektromagnetische Aktivitäten (CEMA) zu kombinieren und so den Soldaten einen Kampfvorteil zu verschaffen. Die U.S. Army setzt die KI-Lösung von Parsons bereits bei realen Einsätzen ein. Die kritische Infrastruktur ist ein anderer großer Bereich, in dem das Unternehmen tätig ist. Dabei hilft es bei der Verwaltung von Projekten für wichtige Verkehrssysteme, Wasseraufbereitungsanlagen und Stromnetze. Am 26. Juni erhielt das Unternehmen in diesem Bereich einen 16 Mio. USD Auftrag der Stadt Manchester in New Hampshire. Dabei geht es um ein Tunnelprojekt, um die Überschwemmungsgefahr in der Stadt zu mindern.

Die Aktie zeigt sich seit Langem äußerst stark. Am 16. Juni brach sie aus einer Konsolidierung aus und dürfte nun zeitnah das Allzeithoch bei 85 USD in Angriff nehmen. (PSN)


Die Aktie von Parsons beendet die Konsolidierung und steht vor dem Ausbruch auf ein neues Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!