Die Cybersecurity-Aktie Dynatrace überzeugt mit starken Zahlen - Unternehmen sieht noch viel Wachstum!

Eine bedeutende Zunahme an Hackerangriffen macht Cybersecurity-Stocks weiter interessant. Dynatrace hat sich mit seiner Software Intelligence Plattform auf den Bereich Cloud-Monitoring für Unternehmen spezialisiert. Mit dieser KI-basierten Plattformlösung lassen sich neben Performance-Messungen unter anderem durch die Verknüpfung von Daten wie dem Nutzerverhalten und Anwendungsperformance mit Geschäftskennzahlen echtzeitbasierte Business-Analytic-Erhebungen durchführen.
Nach zwei Prognosesenkungen in Folge hat Dynatrace mit seinen Zahlen zum dritten Quartal, am 1. Februar endlich positiv überrascht und die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn wurden die Schätzungen übertroffen, wobei man einen Umsatz von 297 Mio. USD und ein EPS von 0,25 USD erzielte.

Der Bedarf an effizienten IT-Überwachungslösungen ist durch den Übergang zur Cloud drastisch gestiegen. Die verschiedenen Anwendungen werden immer komplexer und die erzeugten Daten wachsen in einem noch nie dagewesenen Tempo. All dies muss sorgfältig überwacht werden und die kontinuierliche Migration von Unternehmen in die Cloud bietet Dynatrace erhebliche Wachstumschancen. Darüber hinaus gibt es nach Aussagen des CEO noch viele neue Möglichkeiten, die ein zusätzliches Umsatzwachstum ermöglichen könnten.

Die Aktie konnte nach der Veröffentlichung der Q3-Zahlen massiv unter erhöhtem Volumen zulegen. Hier hat sich ein starkes Momentum aufgebaut, was die Aktie jetzt durchaus rasch Richtung 60 USD führen könnte.

Die Cybersecurity-Aktie Dynatrace überzeugt mit starken Zahlen - Unternehmen sieht noch viel Wachstum!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!