Die nächste Stay-at-Home-Aktie startet. Just Eat Takeaway meldet ein 46%iges Bestellplus im Q3!
In Deutschland schnellen die Neuinfektionen auf 5132 nach oben. Zugleich gibt es Rückschläge bei den Impfstoffen. J&J pausierte die Tests. Entsprechend ziehen die Stay-at-Home-Aktien an. Just Eat Takeaway bricht auf das 52-Wochenhoch aus.
1.) Im heutigen Q3-Trading-Update meldete man ein 46%iges Plus bei den Bestellungen auf 151,4 Mio. Man dehnte seinen Vorsprung zu den Wettbewerbern aus. Zudem soll das EBITDA stark gewesen sein.
2.) In der Wintersaison dürfte wegen den steigenden Infektionszahlen eher zuhause gespeist werden. Verbraucher bestellen bei den Restaurants, lassen sich das Essen liefern und nehmen es in einer "sichereren Umgebung" zu sich. Entsprechend dürfte das Bestellwachstum bei Just Eat Takeaway auf einem hohen Level bleiben.
3.) Durch den Kauf von GrubHub ist man in den USA besser aufgestellt. In Kanada wuchs man um fast 100%. Auch Märkte wie UK und Brasilien, wo die Pandemie wütet, werden adressiert.
4.) Mit dem Chart-Breakout auf das 52-Wochenhoch wurde ein klassisches Long-Signal generiert, was von einer Favoritenrolle des Anlagetrends (Stay-at-Home) und gutem Newsflow untermauert ist.
1.) Im heutigen Q3-Trading-Update meldete man ein 46%iges Plus bei den Bestellungen auf 151,4 Mio. Man dehnte seinen Vorsprung zu den Wettbewerbern aus. Zudem soll das EBITDA stark gewesen sein.
2.) In der Wintersaison dürfte wegen den steigenden Infektionszahlen eher zuhause gespeist werden. Verbraucher bestellen bei den Restaurants, lassen sich das Essen liefern und nehmen es in einer "sichereren Umgebung" zu sich. Entsprechend dürfte das Bestellwachstum bei Just Eat Takeaway auf einem hohen Level bleiben.
3.) Durch den Kauf von GrubHub ist man in den USA besser aufgestellt. In Kanada wuchs man um fast 100%. Auch Märkte wie UK und Brasilien, wo die Pandemie wütet, werden adressiert.
4.) Mit dem Chart-Breakout auf das 52-Wochenhoch wurde ein klassisches Long-Signal generiert, was von einer Favoritenrolle des Anlagetrends (Stay-at-Home) und gutem Newsflow untermauert ist.