Die Stärke bei den Autohändlern bleibt bestehen - Im Blick sollte man nun Sonic Automotive haben!

Aufgrund der langsameren Produktion von Neuwagen und gestörter Lieferketten haben die Gebrauchtwagenhändler in diesem Jahr enorm profitiert. Bei Penske Automotive hat der Ausbruch zuletzt wunderbar funktioniert. Bei Copart ist es noch nicht so weit, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Ein weiterer Autohändler, der nun vor dem Ausbruch steht, ist Sonic Automotive.

Die Marktkapitalisierung ist mit 2,34 Mrd. USD eher gering. Aber das Wachstum war zuletzt beeindruckend. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 59 % auf 3,4 Mrd. USD (Prognose: 3 Mrd. USD). Das EPS lag bei 2,63 USD, während 1,5 USD erwartet worden waren. Der Umsatz soll laut Management bis 2025 auf 25 Mrd. USD steigen und damit mehr als verdoppelt werden.

Gelingen soll das auch mit neuen Übernahmen. So wurde letzt Woche erst der Autohändler RFJ übernommen, wodurch das Unternehmen sein Einflussgebiet auf sechs neue US-Bundesstaaten wird ausweiten können.

Die Aktie befindet sich in einer breiten Base. Mit einem Ausbruch über die Marke von 58 USD könnte es hier nun zügig weiter Richtung 65 USD gehen.
WKN 910513 | ISIN US83545G1022
#SAH

Die Stärke bei den Autohändlern bleibt bestehen - Im Blick sollte man nun Sonic Automotive haben!