Die Umsatzaussichten für Diabetes-Mittel BAQSIMI wurden zuletzt angehoben: Jetzt nimmt die Aktie von Amphastar das Allzeithoch in Angriff!

Amphastar hat seit Gründung im Jahr 2004 ein stark diversifiziertes Produktportfolio mit mehr als 20 verschreibungspflichtigen Medikamenten aufgebaut. Es wird sich auf Produkte mit hohen technologischen Eintrittsbarrieren konzentriert. Der Fokus liegt auf komplexen, generischen und spezialisierten Arzneimitteln zum Injizieren und Inhalieren. Amphastar überzeugt seit vielen Jahren mit einem zweistelligen Umsatz- und Gewinnwachstum. Aktuell hat es mehr als ein Dutzend weitere vielversprechende Medikamente in der Pipeline.

Ende Juni hat das Unternehmen die Übernahme von BAQSIMI, einem nasalen Medikament für Diabetes-Patienten, das im letzten Jahr einen Umsatz von 139 Mio. USD generierte, von Eli Lilly abgeschlossen. Bei den Zahlen zum 3. Quartal am 9.11 wurden die Umsatzaussichten für BAQSIMI angehoben. Man sieht nun einen jährlichen Spitzenumsatz von 250 bis 275 Mio. USD. Laut CFO Bill Peters ist es durchaus denkbar, diese Prognose zu übertreffen. Das Management sagte, dass BAQSIMI nun der wichtigste Asset ist und man mit dem Fokus auf den Diabetes-Bereich ein noch viel größeres Wachstum erreichen könne. Die Zahlen zum 3. Quartal waren übrigens äußerst stark: Der Gesamtumsatz stieg im 3. Quartal um 50 % auf 180,6 Mio. USD.

Die Aktie habe ich im September im Tenbagger-Depot vorgestellt. Über die letzten Monate hat sie eine Base gebildet. Nach einer engen Konsolidierung im November ist sie am 4. Dezember über den Widerstand bei 58 USD ausgebrochen. Das Allzeithoch bei 65 USD könnte nun zeitnah angelaufen werden. (AMPH)


Die Umsatzaussichten für Diabetes-Mittel BAQSIMI wurden zuletzt angehoben: Jetzt nimmt die Aktie von Amphastar das Allzeithoch in Angriff!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!