Diese drei Impulse wecken gerader Kaufinteresse bei der Vitesco Technologies Group AG

1. Kooperationen werden ausgebaut: Bei Siliziumkarbid-Leistungshalbleitern setzt der Konzern beispielsweise auf Infineon. Bei Leistungselektronik für Elektro- und Hybridantriebe wurde heute eine Partnerschaft mit der Renault Group verkündet.

2. Elektrifizierung als Wachstumstreiber: Im Mai konnte der Konzern sein bis 2025 ausgerufenes Ziel bestätigen, wonach der Umsatz im Bereich der Elektrifizierungstechnologie auf 2 Milliarden Euro ansteigen soll. Derzeit sie die Auftragslage in Kombination mit den Lockdowns in China eine Herausforderung, wodurch Aufträge bald abgelehnt werden müssten, doch langfristig soll dies die Perspektive nicht eintrüben.

3. Großinvestoren in Kauflaune: Die Familie Schaeffler hat ihren Anteil an dem Automobilzulieferer Vitesco kürzlich auf mittlerweile 49,99 Prozent erhöht. Hierdurch gibt es einen strategischen Ankeraktionär bei dem Konzern.

#Vitesco

Diese drei Impulse wecken gerader Kaufinteresse bei der Vitesco Technologies Group AG

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!