Disney’s "Inside Out 2“ mit höchsten Filmeinnahmen des Jahres - Aktie könnte an Initial Price Line nach oben drehen!

Disney’s "Inside Out 2" ist aktuell mit einem Volumen von 724,4 Mio. USD der Film mit den höchsten Einnahmen des Jahres. Allein an diesem Wochenende spielte er in den USA 100 Mio. USD ein. Dabei ist Disney unbestritten der größte Entertainment-Gigant der USA und durch Übernahmen kleinerer, aber äußerst beliebter Studios wie u. a. Marvel hat Disney die Reichweite seiner Zielgruppen massiv erweitert.

Was mir aktuell gefällt, ist, dass das Streaminggeschäft (DTC) endlich Cashflow-positiv ist und hier im letzten Quartal ein Gewinn von 47 Mio. USD erzielt wurde, verglichen mit einem Verlust von 587 Mio. USD im Vorjahresquartal. Zudem geht es mit den Freizeitparks weiter aufwärts, wobei der Umsatz im Q2 YoY in diesem Segment um 10 % auf 8,4 Mrd. USD gestiegen ist.

Nach den letzten Quartalszahlen, die Anfang Mai herauskamen, brach die Aktie etwa 10 % ein, da u. a. ein höherer Umsatz erwartet worden war. Doch mit einer bevorstehenden Sommersaison in den Freizeitparks, einem starken Filmstart und einem Streaming-Geschäft, das spätestens im Herbst wieder an Fahrt aufnehmen sollte, könnte die Aktie einen Boden gefunden haben. Die Initial Price Line der Q1-Zahlen bei 100 USD wurde angelaufen. Bei einem Einstieg könnte man hier absichern, was ein Risiko von etwa 3 % darstellen würde. (DIS)


Disney’s

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!