DocuSign: Neue und verbesserte Möglichkeiten der digitalen Signatur
DocuSign hat sich auf digitale, automatisierte und rechtsverbindliche Signaturen spezialisiert. Hierzu bietet der Konzern die Agreement Cloud an, welche eine umfassende cloudbasierte Software-Suite darstellt, die es Benutzern ermöglicht, Verträge und Vereinbarungsprozesse schnell und einfach von nahezu jedem Gerät aus bereitzustellen.
Während die Digitalisierung dabei als allgemeiner Markttreiber gilt, schafft es DocuSign auch durch seine spezifischen Angebote, die Qualität und Zuverlässigkeit zu überzeugen. Belegt wurde dies u.a. durch Gartner. So schaffte es DocuSign 2022 das dritte Jahr in Folge von Gartner im "Magic Quadrant for CLM" von Gartner Inc. als "Leader" ausgezeichnet zu werden. In diesem Jahr wurde DocuSign unter den 18 bewerteten Anbietern auf der Achse "Fähigkeit zur Ausführung" am besten und hoch platziert auf der Achse "Vollständigkeit der Vision". Die Qualitäten haben auch dazu geführt, dass der Konzern den Umsatz im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 18 % auf 645,50 Mio. USD verbessern konnte. Der Gewinn je Aktie sank marginal um rund 2 % auf 0,57 USD.
Um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern und die Bedürfnisse zu befriedigen, wurde u.a. DocuSign eSignature durch die Einführung von Elastic Signing optimiert. Hiermit soll es Unternehmen ermöglicht werden, ein personalisiertes Signaturerlebnis bereitzustellen, das schnell und nahtlos ist. Obendrein sollen verbesserte Workflows innerhalb von Microsoft-Anwendungen umgesetzt werden. DocuSign kündigte eine Erweiterung der elektronischen Signatur für Microsoft Teams an, die es Benutzern ermöglicht, Vereinbarungen nativ innerhalb von Microsoft Teams zu senden und zu unterzeichnen. DocuSign kündigte außerdem eSignatur-Verbesserungen unter Verwendung von Microsoft Power Automate und Microsoft SharePoint an. Um Dokumente besser prüfen zu können, wurden auch Verbesserungen bei DocuSign CLM eingeführt. Für das Geschäftsjahr 23 zeigte sich der Konzern zuversichtlich, eine Umsatzspanne von 2,493-2,497 Mrd. USD zu erreichen.
Während die Digitalisierung dabei als allgemeiner Markttreiber gilt, schafft es DocuSign auch durch seine spezifischen Angebote, die Qualität und Zuverlässigkeit zu überzeugen. Belegt wurde dies u.a. durch Gartner. So schaffte es DocuSign 2022 das dritte Jahr in Folge von Gartner im "Magic Quadrant for CLM" von Gartner Inc. als "Leader" ausgezeichnet zu werden. In diesem Jahr wurde DocuSign unter den 18 bewerteten Anbietern auf der Achse "Fähigkeit zur Ausführung" am besten und hoch platziert auf der Achse "Vollständigkeit der Vision". Die Qualitäten haben auch dazu geführt, dass der Konzern den Umsatz im 3. Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 18 % auf 645,50 Mio. USD verbessern konnte. Der Gewinn je Aktie sank marginal um rund 2 % auf 0,57 USD.
Um das Kundenerlebnis weiter zu verbessern und die Bedürfnisse zu befriedigen, wurde u.a. DocuSign eSignature durch die Einführung von Elastic Signing optimiert. Hiermit soll es Unternehmen ermöglicht werden, ein personalisiertes Signaturerlebnis bereitzustellen, das schnell und nahtlos ist. Obendrein sollen verbesserte Workflows innerhalb von Microsoft-Anwendungen umgesetzt werden. DocuSign kündigte eine Erweiterung der elektronischen Signatur für Microsoft Teams an, die es Benutzern ermöglicht, Vereinbarungen nativ innerhalb von Microsoft Teams zu senden und zu unterzeichnen. DocuSign kündigte außerdem eSignatur-Verbesserungen unter Verwendung von Microsoft Power Automate und Microsoft SharePoint an. Um Dokumente besser prüfen zu können, wurden auch Verbesserungen bei DocuSign CLM eingeführt. Für das Geschäftsjahr 23 zeigte sich der Konzern zuversichtlich, eine Umsatzspanne von 2,493-2,497 Mrd. USD zu erreichen.
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