Domo überzeugt mit seiner Business-Intelligence-Cloud – Cowen rechnet mit Wachstumsbeschleunigung und hebt das Kursziel an!

Domo (DOMO) bietet seinen Kunden eine cloudbasierte Business Intelligence-Plattform an, mit der Daten, Personen und verschiedene Systeme rasch und einfach miteinander verbunden werden können. Aus über 1.000 verschiedenen Quellen können Echtzeitdaten berücksichtigt und von der KI analysiert werden, um diverse Entscheidungshilfen zu liefern. Geschaffen wird so im Grunde genommen eine zentrale Informationsquelle, die den Workflow beschleunigen kann. Prozesse, die normalerweise Wochen oder Monate in Anspruch nehmen, können nun in Minuten oder wenigen Sekunden erledigt werden.

Nun gelingt nach einer Kurszielanhebung der Breakout auf ein neues Allzeithoch. Cowen stuft die Aktie gestern von 89 auf 100 USD (Overweight), was einem Potenzial von rund 25 % entspricht. Der Experte sieht die Aktie derzeit als "Best SMID-cap idea" und rechnet für die nächsten Jahre mit einem beschleunigten Umsatzwachstum. Trends wie Cloud-Computing und Work-from-Home sind hier hilfreiche Katalysatoren.

Im letzten Quartal wuchs das Geschäft erneut um 24 % und das EPS konnte sich um 60 % verbessern. 87 % des Gesamtumsatzes sind bereits wiederkehrend und auch die Billings konnten um 25 % auf 58,2 Mio. USD zulegen. Die Prognosen für das Q2- und FY-2022 wurden bereits wieder leicht angehoben.

Die Nachfrage nach Cloud-Lösungen für einen effizienteren Workflow nimmt zu. Das ist auch bei Firmen wie Asana (ASAN) derzeit gut zu beobachten. Trader erhalten hier nun ein neues Einstiegssignal.

Domo überzeugt mit seiner Business-Intelligence-Cloud – Cowen rechnet mit Wachstumsbeschleunigung und hebt das Kursziel an!