DoorDash (DASH) – Die Aktie des Essenslieferdienstes springt an, nachdem das Unternehmen solide Q2-Zahlen samt einer besser als erwarteten Q3-Prognose meldet!

Der Online-Lieferdienst DoorDash (DASH) prognostizierte nun für das dritte Quartal einen Kerngewinn über den Erwartungen, was die Schätzungen der Analysten übertrifft. Positiv zu erwähnen ist hier auch die Tatsache, dass DASH mittlerweile über sein Restaurant-Liefergeschäft in den USA hinaus in Kategorien wie Lebensmittel und Alkohol expandiert hat und neue Partnerschaften mit Einzelhändlern abschloss, um die zunehmende Konkurrenz von Uber Eats und Instacart abzuwehren.

Die Gesamtaufträge stiegen im zweiten Quartal gegenüber dem Vorjahr um 19 %. Der Umsatz stieg um 23 %. "Die Nachfrage der Verbraucher nach der Plattform ist stärker als je zuvor", sagte CFO Ravi Inukonda gegenüber Reuters. Die Ergebnisse kommen zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Anleger Sorgen über die Fähigkeit des Unternehmens machen, das Wachstum erhalten zu können, wenn sich die Nachfrage nach Restaurants in den USA verlangsamt. Und daher fungiert hier die optimistische Q3-Prognose als ein Kurskatalysator. Für Q3 erwartet man nun ein EBITDA zwischen 470 und 540 Mio. USD, was über den erwarteten 453,2 Mio. USD liegt. Damit wäre es möglich, dass die Aktie vor dem Hintergrund einer freundlicheren Marktstimmung eine Erholungsbewegung versuchen könnte.

DoorDash (DASH) – Die Aktie des Essenslieferdienstes springt an, nachdem das Unternehmen solide Q2-Zahlen samt einer besser als erwarteten Q3-Prognose meldet!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!