DoubleVerify ein noch unterschätzter Gewinner von generativer KI?

DoubleVerify habe ich bereits öfter vorgestellt und ich denke, die Aktie darf man nicht aus den Augen lassen. Es handelt sich um einen Spezialisten für sichere Online-Werbung. Mit seiner Software richtet sich DoubleVerify an Werbetreibende, die ihre Marke in der digitalen Welt schützen und gleichzeitig die Werbeausgaben möglichst zielgerichtet einsetzen wollen.

DoubleVerify hat seine Software in das gesamte Ökosystem der digitalen Werbung integriert, insbesondere in Social-Media-Kanäle und bei digitalen Verlagen. Im letzten Quartal konnte man Netflix als Kunden gewinnen. Einer der größten Kunden im Social-Media-Bereich ist aber Meta (i.k.HF). Interessant ist, dass DoubleVerify zuletzt sagte, dass man davon ausgehe, dass der Meta-Umsatz in den nächsten 12 bis 24 Monaten verdoppelt werden könne, nachdem DoubleVerify seine Produktsuite erweitert hat. Needham hatte am 16. Juni das Kursziel für die Aktie von DoubleVerify von 35 auf 45 USD angehoben. Laut Needham handelt es sich bei DoubleVerify überdies um eine noch unterschätzte Aktie, die von generativer KI profitieren wird.

Die Aktie ist zuletzt über den Widerstand bei 35 USD ausgebrochen. Nach dem IPO im Jahr 2021 zog die Aktie auf ein Allzeithoch bei 48 USD, bevor die Konsolidierung einsetzte. Diese Kursmarke könnte, meines Erachtens, nun erneut angelaufen werden.

DoubleVerify ein noch unterschätzter Gewinner von generativer KI?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!