Douglas AG: Fokus auf Premium-Beauty und Insiderkäufe im Umfang von ca. 9,5 Mio. Euro!
Die Douglas AG (i.) als Spezialist für Kosmetik und Parfüm befindet sich im Wandel. Der Konzern ist in 22 Ländern mit Omnichannel-Angeboten vertreten. Die Angebotspalette umfasst rund 200.000 Produkte aus den Bereichen Duft, Make-up, Haut- und Haarpflege. Als Wachstumstreiber fungieren auch die mittlerweile rund 55 Mio. Beauty Cards, welche die Bindung der Kundinnen erhöhen und durch ein Treueprogramm zugleich neue Kaufanreize bieten. Obendrein werden immer neue Events und Kampagnen kreiert, um Abwechslung zu bringen. So wird seit dem 01. August die Eigenmarke DOUGLAS COLLECTION (in Frankreich NOCIBÉ COLLECTION) mit einer 360-Grad-Branding-Kampagne unter dem Motto #IYKYK – IF YOU KNOW YOU KNOW – beworben.
Am 17. Juli hat der Konzern gemeldet, dass die Umsatzprognose für GJ 2023/24 angehoben wird. Konkret soll das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf Basis der bisher abgeschlossenen drei Quartale von zuvor rund 7 % auf rund 8,5 % zulegen. In der Pressemitteilung schreibt der Konzern weiter: "Gleichzeitig ist das Unternehmen auf einem guten Weg, seine mittelfristige Ergebnisprognose mit einer erwarteten bereinigten EBITDA-Marge von rund 18,5 % zu erreichen – nach 17,7 % im Vorjahr. Im Rahmen von "Let it Bloom" treibt die DOUGLAS Group zudem die strategische Fokussierung auf das wachstumsstarke Kerngeschäft Premium-Beauty weiter voran: Die Online-Apotheke Disapo wird an MYA Health B.V. verkauft." Das Ziel ist, bis 2026 die führende Anlaufstelle für Schönheits- und Pflegeprodukte zu werden.
Großinvestor und Aufsichtsrat Dr. Henning Kreke scheint Vertrauen in die Perspektive des Konzerns zu haben. Er kauft seit dem 15. August in großem Stil über die Lobelia Lux S.à r.l. Anteile der Douglas AG. Im Zeitraum vom 15. August bis zum 09. September hat er bereits Douglas-Aktien im Umfang von knapp 9,5 Mio. Euro (exakt: 9.484.903 Euro) gekauft. Nach dem jüngsten Pullback könnte im Bereich von 19 Euro eine neue Supportzone entstehen, welche als Basis für eine neue Aufwärtswelle genutzt werden könnte.
Am 17. Juli hat der Konzern gemeldet, dass die Umsatzprognose für GJ 2023/24 angehoben wird. Konkret soll das Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf Basis der bisher abgeschlossenen drei Quartale von zuvor rund 7 % auf rund 8,5 % zulegen. In der Pressemitteilung schreibt der Konzern weiter: "Gleichzeitig ist das Unternehmen auf einem guten Weg, seine mittelfristige Ergebnisprognose mit einer erwarteten bereinigten EBITDA-Marge von rund 18,5 % zu erreichen – nach 17,7 % im Vorjahr. Im Rahmen von "Let it Bloom" treibt die DOUGLAS Group zudem die strategische Fokussierung auf das wachstumsstarke Kerngeschäft Premium-Beauty weiter voran: Die Online-Apotheke Disapo wird an MYA Health B.V. verkauft." Das Ziel ist, bis 2026 die führende Anlaufstelle für Schönheits- und Pflegeprodukte zu werden.
Großinvestor und Aufsichtsrat Dr. Henning Kreke scheint Vertrauen in die Perspektive des Konzerns zu haben. Er kauft seit dem 15. August in großem Stil über die Lobelia Lux S.à r.l. Anteile der Douglas AG. Im Zeitraum vom 15. August bis zum 09. September hat er bereits Douglas-Aktien im Umfang von knapp 9,5 Mio. Euro (exakt: 9.484.903 Euro) gekauft. Nach dem jüngsten Pullback könnte im Bereich von 19 Euro eine neue Supportzone entstehen, welche als Basis für eine neue Aufwärtswelle genutzt werden könnte.
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