Duolingo (DUOL): Online-Education-Trend ist intakt. Die Zahlen fallen besser als erwartet aus!
Für positives Aufsehen sorgt am Mi., den 01.03.2023 die Aktie von Duolingo (DUOL), die vor dem Hintergrund besser als erwarteter Zahlen, samt einer ebenfalls besser als erwarteten FY23-Prognose dynamisch anspringt. Positiv ist in dieser Hinsicht auch der zugenommene institutionelle Support zu erwähnen, wobei die Analysten ihre Kursziele auf bis zu 127 USD (Piper Sandler) angehoben haben. Dies könnte dem Wert einen zusätzlichen Schwung verleihen.
Das Unternehmen ist Profiteur des digitalen Zeitalters und des Online-Education-Trends. DOUL entwickelt eine Website zum Sprachenlernen und eine mobile App, die in den USA und China angeboten werden. Das Unternehmen bietet Kurse in 40 verschiedenen Sprachen an, darunter Spanisch, Englisch, Französisch, Japanisch, Deutsch, Italienisch, Chinesisch, Portugiesisch u.v.m. Außerdem bietet es eine digitale Prüfung zur Bewertung der Sprachkenntnisse an. Mit rund 50 Millionen monatlich aktiven Nutzern (MAUs) und über 500 Millionen Downloads hat sich Duolingo mittlerweile zur weltweit beliebtesten Sprachlern-App entwickelt.
Kommentare
Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!