e.l.f. Beauty (ELF) – “das ist erst der Anfang“, sagt Konzern-CFO Mandy Fields!
e.l.f. Beauty (ELF) meldete am 23. Mai Ergebnisse für das vierte Quartal, die die Schätzungen der Analysten übertrafen, und sagte, dass es im Geschäftsjahr 2024 zum ersten Mal einen Jahresumsatz von über 1 Mrd. USD erreicht hat. Die Make-up-Marke verkauft Kosmetik- und Hautpflegeprodukte zu ermäßigten Preisen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern und gilt damit als Top-Profiteur des Konsums- und Beauty-Trends. Als wachstumstreibend fungiert hier die Kombination aus dem Preis/Qualität-Verhältnis und dem verstärkten Fokus auf Online-Vertrieb, Social Media und Kooperationen, was sowohl die Umsätze als auch die Marge steigert. Social Media spielt eine wichtige Rolle beim Wachstum von ELF und gilt als zusätzlicher Vertriebskanal. ELF hat auch weitere Wachstumschancen in den Bereichen Farbkosmetik und Hautpflege, falls man verstärkt in Ausland expandieren will!
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