eCommerce-Boom sorgt bei Online-Modehändler für Schwung - Zalando nimmt Jahreshoch ins Visier!
Der weiter verlängerte Lockdown dürfte dem Online-Handel auch in den kommenden Wochen und Monaten in die Hände spielen. Seit Beginn der Coronavirus-Pandemie verbuchen Online-Händler wie Westwing, Home24 oder Zooplus Rekordergebnisse, da immer mehr Verbraucher ihre Waren über das Internet bestellen. Als weiterer Favorit in diesem Segment kristallisiert sich der Modehändler Zalando heraus, den man angesichts der starken Stimmung bei den eCommerce-Stocks ganz oben auf der Breakout-Watchlist haben sollte.
- Zalando ist bei Mode, Schuhen und Accessoires einer der führenden Player in Europa und verfügt über mehr als 36 Millionen registrierte Kunden. Dank seiner breit gefächerten Artikelauswahl und der unkomplizierten und kostenfreien Abwicklung bei Retouren (Artikel können innerhalb von 100 Tagen kostenfrei an Zalando zurückgeschickt werden) gehört man im Online-Modehandel zu den beliebtesten Anbietern, was für eine Fortsetzung des dynamischen Kundenwachstums verspricht.
- Eines der wichtigsten Assets bei Zalando bleibt das gut ausgebaute Partnernetzwerk. Angesichts der Krise im stationären Einzelhandel registrieren sich immer mehr Modeeinzelhändler auf der Zalando-Plattform. Entsprechend dürfte die Zahl der registrierten Händler von 2.000 auf 6.000 in 2021 ansteigen. Da beim Verkauf umsatzabhängige Gebühren anfallen, dürfte sich dies auch nachhaltig positiv auf die Margenentwicklung und das Ergebnis bei Zalando niederschlagen.
- Auch der institutionelle Support für Zalando nimmt weiter zu. So haben die Analysten von Bernstein gestern ihr Kursziel mit 107 Euro bestätigt und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Zuvor hatte die Deutsche Bank ihr Kursziel von 91 auf 112 Euro angehoben, wobei man von einem starken Abschneiden bei Zalando in Q4 ausgeht.
Zalando ist weniger als 2% vom Jahreshoch entfernt und zeigt sich heute in einem durchwachsenen Marktumfeld deutlich fester. Gelingt der Breakout auf ein neues Jahreshoch, bietet es sich an, hier auf der Long-Seite zu folgen!
- Zalando ist bei Mode, Schuhen und Accessoires einer der führenden Player in Europa und verfügt über mehr als 36 Millionen registrierte Kunden. Dank seiner breit gefächerten Artikelauswahl und der unkomplizierten und kostenfreien Abwicklung bei Retouren (Artikel können innerhalb von 100 Tagen kostenfrei an Zalando zurückgeschickt werden) gehört man im Online-Modehandel zu den beliebtesten Anbietern, was für eine Fortsetzung des dynamischen Kundenwachstums verspricht.
- Eines der wichtigsten Assets bei Zalando bleibt das gut ausgebaute Partnernetzwerk. Angesichts der Krise im stationären Einzelhandel registrieren sich immer mehr Modeeinzelhändler auf der Zalando-Plattform. Entsprechend dürfte die Zahl der registrierten Händler von 2.000 auf 6.000 in 2021 ansteigen. Da beim Verkauf umsatzabhängige Gebühren anfallen, dürfte sich dies auch nachhaltig positiv auf die Margenentwicklung und das Ergebnis bei Zalando niederschlagen.
- Auch der institutionelle Support für Zalando nimmt weiter zu. So haben die Analysten von Bernstein gestern ihr Kursziel mit 107 Euro bestätigt und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Zuvor hatte die Deutsche Bank ihr Kursziel von 91 auf 112 Euro angehoben, wobei man von einem starken Abschneiden bei Zalando in Q4 ausgeht.
Zalando ist weniger als 2% vom Jahreshoch entfernt und zeigt sich heute in einem durchwachsenen Marktumfeld deutlich fester. Gelingt der Breakout auf ein neues Jahreshoch, bietet es sich an, hier auf der Long-Seite zu folgen!