Eier werden immer gekauft: Der Eierproduzent Cal-Maine steht vor Zahlen und könnte positiv überraschen!

Cal-Maine Foods ist ein Hersteller von Eiern und hat eine Marktkapitalisierung von 2.6 Mrd. USD. Das Unternehmen betreibt Produktionsanlagen, Mühlen und Brütereien zur Herstellung von Eiern.

Cal-Maine kontrolliert etwa 19 % des US-Marktes für Eier. Das US-Landwirtschaftsministerium geht davon aus, dass die Eierpreise in diesem Jahr um 19,5 bis 20,5 % steigen werden. Der Ausbruch der Vogelgrippe hat die Eierpreise weiter in die Höhe getrieben, da das Angebot an Hühnern begrenzt ist.
Der Vorstandsvorsitzende von Cal-Maine, Dolph Baker, sagte zuletzt, dass das Unternehmen Maßnahmen wie die Desinfektion von Fahrzeugen und Schuhen ergriffen habe. Er sagte, dass bisher keine seiner Produktionsanlagen von dem Ausbruch, der im Februar begann, betroffen war.

Analysten erwarten, dass der durchschnittliche Verkaufspreis für Eier von Cal-Maine im Quartal bei 2,13 Dollar pro Dutzend liegen wird. Das ist ein Anstieg gegenüber 1,25 Dollar vor einem Jahr. Im dritten Quartal stiegen diese Preise um 29,4 %. Laut Management werden Eier immer gekauft, egal ob sie 3 USD oder 70 Cent kosten.

Am kommenden Dienstag wird das Unternehmen seine Zahlen für das abgelaufene Quartal vorlegen. Ich denke, dass es hier positive Überraschungen geben könnte und lege mir die Aktie, die übrigens eine schöne Base geformt hat, auf die Watchlist.
#CALM

Eier werden immer gekauft: Der Eierproduzent Cal-Maine steht vor Zahlen und könnte positiv überraschen!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!