Energiekontor ist der Top-Breakoutkandidat bei den Green Energy Stocks!

Für Trader ergibt sich jetzt eine Trading-Chance bei der Aktie von Energiekontor, um auf einen neuen Ausbruch sowie eine mehrtägige Anschlussbewegung zu setzen. Denn der Titel notiert lediglich noch 4 % vom 52-Wochenhoch entfernt und deutet mit der heutigen, relativen Stärke den Start des nächsten Aufwärtsimpulses an. Begünstigt wird das durch die sehr gute Stimmung für Green Energy Stocks. Sie stellen den besten Anlagetrend dar, wie es auch die US-Solaraktien mit ihrem Momentum signalisieren. Dabei sollte heute die Verabschiedung des 430 Mrd. USD-Pakets durch den US-Senat positiv wirken. Dieses beinhaltet das meiste Geld für den Klimawandel.

Energiekontor als Projektierer von Solar- und Windparks findet ein ideales Umfeld. Die Bürokratie wird gelockert, in Deutschland werden mehr Flächen für Windparks ausgewiesen und auch global soll die Energiewende mit einem schnelleren Ausbau der Solar- und Windenergie forciert werden. Das vergrößert die Pipeline für das Unternehmen. Zugleich ermöglicht weniger Bürokratie eine schnellere Umsetzung von Projekten. Allein von der 7,7 GW-Pipeline entfällt mehr als die Hälfte auf Deutschland. Zugleich kann man durch die gestiegenen Strompreise höherwertige PAAs abschließen.

Energiekontor ist der Top-Breakoutkandidat bei den Green Energy Stocks!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!