Erholung der Chemie-Branche als Chance für Evonik Industries

Die Evonik Industries AG zählt zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Spezialchemie. Die Produkte des Unternehmens finden sich unter anderem in Hygieneartikeln, Solaranwendungen, Verpackungen, Halbleiterelektronik, Batterien, Baumaterialien, Farben und Lacken oder Pflanzenschutzmitteln wieder.

Nach der Kurserholung der letzten Tage könnte die Aktie nun vor der übergeordneten Trendwende stehen. Ein wichtiger Impuls hierfür stammt von der UBS. Sie hat ihre Einschätzung zu den Papieren von Evonik von "Sell" auf "Buy" gedreht und das Kursziel von 25€ auf 34€ angehoben.

Der Analyst hob seine Ergebnisschätzungen für den Spezialchemiekonzern bis 2023 um bis zu 24 Prozent an und liegt nun etwas über dem Marktkonsens. Er rechnet mit dynamischerem Wachstum aus eigener Kraft und obendrein einer Profitabilitätssteigerung. Er setzt vor allem auf die Chancen von mRNA - Evonik habe die passende Technologie für die Pharmabranche und sei ausgezeichnet vernetzt. Evonik stellt in diesem Bereich Lipide her, die in der Produktion des mRNA-Impfstoffs von Biontech eingesetzt werden. Weiteren Rückenwind sieht der Analyst durch einen fortgesetzten Portfolioumbau bei den Essenern.

#EvonikIndustries

Erholung der Chemie-Branche als Chance für Evonik Industries