Es Tinder(t) wieder! Die Match Group kehrt auf den Wachstumspfad zurück und will ein High-End-Premiumabo für Tinder einführen!

Mit der Korrektur der Technologieaktien im letzten Jahr kam auch die Match Group-Aktie massiv zurück. Mittlerweile wird der führende Betreiber von Dating-Apps lediglich noch mit 12,8 Mrd. USD kapitalisiert. Zum Portfolio gehören bekannte Apps, wie Tinder und Hinge. Das Reopening sollte auch die Lust auf das Dating wieder steigern. Für die Match Group ist die Chance jetzt vorhanden, dass der vergangene Wachstumskurs in eine neue Startphase geht.

Wie die Match Group in dieser Nacht meldete, zog das Wachstum beim Umsatz wieder auf 4 % an, sodass er bei 829,6 Mio. USD landete. Treiber war ein 6 %iger Zuwachs bei Tinder, der auf Preisanpassungen und neuen wöchentlichen Abomöglichkeiten beruht. Das Nettoergebnis drehte von -0,11 USD je Aktie auf 0,48 USD je Aktie. Ein Manko ist, die Zahl der zahlenden Kunden ging um 5 % auf 15,6 Millionen zurück. Die Erwartungen von 811,19 Mio. USD und 0,45 USD je Aktie wurden geschlagen. Im laufenden Quartal soll das Wachstum auf 8 bis 9 % steigen, um somit auf Erlöse von 875 bis 885 Mio. USD zu kommen. Bei Tinder sollen die Erlöse um 10 % klettern. Im 4. Quartal dürfte es ebenfalls prozentual zweistellige bei Tinder nach oben gehen. Es Tinder(t) also wieder und das könnte weitergehen, da man bei der User Experience sich mehr auf die Adressierung der Generation Z fokussiert. Schließlich sprudelt der Free Cash Flow mit 292 Mio. USD sehr ordentlich.

Für die Match Group steht im 2. Halbjahr die stärkere Ausrichtung des Erlebnisses für die Generation Z bei Tinder im Fokus. Denn diese ist die Hauptkundengruppe. Die Generation Z geht bei der Partnersuche anders vor als die Millennials. Sie streben sowohl nach Inklusivität als auch nach größerer Authentizität und mehr Dimensionalität, so das Unternehmen. So probiert man die Erstellung und den Konsum von Inhalten durch Funktionen wie Aufforderungen, Quizfragen und Gesprächsanfänge während der Dating-Reise zu verbessern. Die Relevanz der Partneranzeigen wird durch KI gesteigert. Ziel ist es die App dynamischer und zu machen und mehr zum Engagieren zu motivieren. Im Herbst wird noch ein ganz neues High-End-Premiumangebot auf Tinder verfügbar sein, welches bedeutsame Vorteile mit sich bringt und limitiert sein wird. Insgesamt dürfte das dazu führen, dass die Match Group auf der Ertragsseite wieder deutlich wächst. Bis 2024 ist ein EPS von 3,24 USD drin. Das KGV läge bei nur 15. Trader gehen bei der Aktie neue prozyklische Signale, wie das Ende der großen Bodenbildung mit!

Es Tinder(t) wieder! Die Match Group kehrt auf den Wachstumspfad zurück und will ein High-End-Premiumabo für Tinder einführen!

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