Exelixis nach starken Zahlen und neuem Aktienrückkaufprogramm vor Ausbruch auf Allzeithoch!

Exelixis überzeugte am 11. Februar mit starken Zahlen zum 4. Quartal, die sowohl beim Umsatz mit 566,8 Mio. USD als auch dem EPS von 0,55 USD über den Erwartungen lagen. Das Biotech-Unternehmen hat mit Cabometyx (Cabozantinib), das für die Behandlung bestimmter Nieren-, Leber- und Schilddrüsenkrebsarten zugelassen ist, einen starken Wachstumstreiber, wobei der Umsatz imm letzten Quartal YoY hier um 20 % gesteigert werden konnte.

Laut CEO Mike Morrissey dürfte sich das Wachstum in den kommenden Quartalen weiter beschleunigen. So hob Morrissey hervor, dass man bis 2030 einen Jahresumsatz von 3 Mrd. USD für Cabozantinib und 5 Mrd. USD für Zanzalintinib bis 2033 erzielen wolle. Zum Vergleich: Im letzten Jahr erzielte das Unternehmen gut 2 Mrd. USD an Umsatz. Dabei wurde am 20. Februar ein neues Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 500 Mio. USD angekündigt, wobei noch zusätzlich 294 Mio. USD vom letzten Programm verbleiben.

Die Aktie könnte nun die mehrmonatige Konsolidierung aufbrechen und zügig das Allzeithoch bei 45 USD aus dem Jahr 2000 in Angriff nehmen. (EXEL)

Exelixis nach starken Zahlen und neuem Aktienrückkaufprogramm vor Ausbruch auf Allzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!