Fabrinet profitiert von Nachfrage nach AI-Produkten - Aktie dürfte mit zweistelligem Up-Gap in den Handel starten!

Fabrinet konnte am 21. August mit starken Zahlen zum 4. Quartal überraschen und wird heute mit einem Up-Gap von etwa 15 % in den Handel starten. Bei Fabrinet handelt es sich um einen Hersteller komplexer Komponenten für Erstausrüster (OEMs), der sich auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich der optischen, elektromechanischen und elektronischen Kommunikation spezialisiert hat.

Fabrinet meldete gestern einen Quartalsgewinn von 1,86 USD pro Aktie bei einem Umsatz von 655,87 Mio. USD. Beide Zahlen lagen deutlich über den Schätzungen. Getrieben wurde das Geschäft vor allem im Bereich Datacom, was auf neue AI-Produkte zurückzuführen ist.

Das Geschäftsjahr 2023 kann nun mit Rekordwerten bei Umsatz, Rentabilität und Cashflow abgeschlossen werden, wobei das Management für das neue Geschäftsjahr sehr positiv gestimmt ist. Mit den starken Zahlen im Rücken dürfte die Aktie nun aus der Konsolidierung ausbrechen!

Fabrinet profitiert von Nachfrage nach AI-Produkten - Aktie dürfte mit zweistelligem Up-Gap in den Handel starten!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!