Five Below: Discounter überzeugt mit starken Q2-Zahlen - Craig-Hallum sieht Kurspotenzial von 20 %!

Der Breakout gelingt nun auch bei Five Below (FIVE). Der Discounter überzeugt Kunden in 38 US-Bundesstaaten mit Produkten, die pro Stück nicht mehr als 5 USD kosten. Angeboten werden Bekleidung, Accessoires, Spielzeug, Einrichtungsgegenstände, Elektronikprodukte, u. v. m.

Ausschlaggebend für den neuen Aufwärtsimpuls sind die präsentierten Q3-Eregbnisse. Umsatz (+ 26,2 %) und Gewinn lagen dabei über den Erwartungen, wobei vor allem das EPS mit 0,36 USD je Aktie (Konsens: 0,20 USD) überraschte. Überzeugend waren auch die vergleichbaren Verkäufe, die um 12,8 % angestiegen sind. Trotz der Pandemie sollen im heurigen Jahr 120 neue Filialen geöffnet werden (insgesamt 1.020 Standorte). Im letzten Jahr gab das Management bekannt, die Zahl künftig auf 2.500 Stores ausweiten zu wollen.

Einige Analysten hoben die Kursziele nun an. Jefferies bezeichnet das Momentum ins Q4 hinein als "stark" und geht davon aus, dass das Weihnachtsgeschäft positive Auswirkungen haben wird. Seiner Ansicht nach ist Five Below ein langfristiges Kerninvestment. Craig-Hallum hebt das Kursziel sogar auf 197 USD (Buy) an, bezeichnet die Q3-Zahlen als "überragend" und traut der Aktie damit vom aktuellen Kursniveau ein Aufwärtspotenzial von mehr als 20 % zu.

Der gestrige Breakout liefert nun eine neue Gelegenheit für einen Trendfolge-Trade.

Five Below: Discounter überzeugt mit starken Q2-Zahlen - Craig-Hallum sieht Kurspotenzial von 20 %!