Friedrich Vorwerk Group SE: Berenberg reagiert auf die Prognoseanhebung mit Hochstufung auf "Buy"!

Die Friedrich Vorwerk Group SE ist ein bedeutender Akteur im Bereich der Energieinfrastruktur, der sich besonders auf Lösungen für die Energiewende und den Transport in Deutschland und Europa konzentriert. Das Unternehmen ist in den Schlüsselbereichen Elektrizität, Erdgas, sauberer Wasserstoff und angrenzende Geschäftsfelder tätig.

Zuletzt konnte der Konzern mit der Präsentation des Halbjahresberichts am 14. August zugleich die Jahresprognose anheben. So erreichte der Auftragsbestand im 1. Halbjahr einen Rekordbestand von 1,2143 Mrd. Euro. Darauf aufbauend und wegen zuversichtlicher Einschätzungen für das 2. Halbjahr wird für das Gesamtjahr nun ein Umsatz von über 410 Mio. Euro anvisiert und die Profitabilität soll am oberen Ende der angekündigten Spanne von 11 % bis 13 % bei der EBITDA-Marge liegen.

Berenberg hat Friedrich Vorwerk am 27. August von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 15,50 auf 27,00 Euro angehoben. Das entspricht rund 21 % Kurspotenzial. Die vor zwei Wochen veröffentlichten Quartalszahlen des Anlagenbauers belegten eine weitere Margenverbesserung, schrieb der Experte. Er sieht den Wendepunkt für die Aktie erreicht, die aus seiner Sicht trotz eines klaren Anstiegs immer noch günstig bewertet ist, und hob seine Schätzungen deutlich an. Charttechnisch könnte dieser Impuls dazu beitragen, dass die Aktie ihren Aufwärtstrend ausweitet und auf ein 52-Wochenhoch steigt.

Friedrich Vorwerk Group SE: Berenberg reagiert auf die Prognoseanhebung mit Hochstufung auf

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!