Gap Inc. (GPS): Niedrigere Rohstoffkosten und Werbeaktivitäten zahlen sich aus!
Gap Inc. (GPS) ist ein Einzelhandelsunternehmen, das sich auf den Verkauf von Bekleidung, Accessoires und persönlichen Pflegeprodukten konzentriert. Der Konzern betreibt mehrere Marken, darunter Gap, Banana Republic, Old Navy, Athleta und Intermix.
Am 16. November konnte der Konzern nachbörslich ein überragendes Quartalsergebnis präsentieren. Demnach ist Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 % auf 3,76 Mrd. USD gesunken. Dieser Rückgang war inklusive einer geschätzten negativen Auswirkung von 2 Prozentpunkten aufgrund des Verkaufs von Gap China. Die vergleichbaren Verkäufe verzeichneten einen Rückgang von 2 %, was auf die Herausforderungen im Einzelhandelsumfeld hinweist. Die Experten hatten mit einem Umsatz in Höhe von 3,61 Mrd. USD gerechnet. Die Bruttomarge zeigte Widerstandsfähigkeit und belief sich auf 41,3 %, was einem Anstieg von 390 Basispunkten gegenüber der im Vorjahr berichteten Bruttomarge entspricht. Diese Zahl repräsentiert auch einen Anstieg von 260 Basispunkten gegenüber der angepassten Bruttomarge des Vorjahres, die die mit der Entscheidung zur Einstellung des Geschäfts mit Yeezy Gap verbundenen Abschreibungen ausschloss. Die Warenmarge stieg auf einer berichteten Basis um signifikante 460 Basispunkte. Im Vergleich zum angepassten Satz des Vorjahres stieg die Warenmarge um 340 Basispunkte, hauptsächlich aufgrund niedrigerer Rohstoffkosten und verbesserter Werbeaktivitäten im Quartal. Das EPS konnte mit 0.59 USD die geschätzten 0,18 USD pulverisieren.
Die Aktie reagiert am 17. November mit einem Gap Up auf die vorgelegten Zahlen. Der Kurssprung über eine Widerstandslinie lässt den Titel wiederum in Richtung 52-Wochenhoch tendieren.
Am 16. November konnte der Konzern nachbörslich ein überragendes Quartalsergebnis präsentieren. Demnach ist Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 % auf 3,76 Mrd. USD gesunken. Dieser Rückgang war inklusive einer geschätzten negativen Auswirkung von 2 Prozentpunkten aufgrund des Verkaufs von Gap China. Die vergleichbaren Verkäufe verzeichneten einen Rückgang von 2 %, was auf die Herausforderungen im Einzelhandelsumfeld hinweist. Die Experten hatten mit einem Umsatz in Höhe von 3,61 Mrd. USD gerechnet. Die Bruttomarge zeigte Widerstandsfähigkeit und belief sich auf 41,3 %, was einem Anstieg von 390 Basispunkten gegenüber der im Vorjahr berichteten Bruttomarge entspricht. Diese Zahl repräsentiert auch einen Anstieg von 260 Basispunkten gegenüber der angepassten Bruttomarge des Vorjahres, die die mit der Entscheidung zur Einstellung des Geschäfts mit Yeezy Gap verbundenen Abschreibungen ausschloss. Die Warenmarge stieg auf einer berichteten Basis um signifikante 460 Basispunkte. Im Vergleich zum angepassten Satz des Vorjahres stieg die Warenmarge um 340 Basispunkte, hauptsächlich aufgrund niedrigerer Rohstoffkosten und verbesserter Werbeaktivitäten im Quartal. Das EPS konnte mit 0.59 USD die geschätzten 0,18 USD pulverisieren.
Die Aktie reagiert am 17. November mit einem Gap Up auf die vorgelegten Zahlen. Der Kurssprung über eine Widerstandslinie lässt den Titel wiederum in Richtung 52-Wochenhoch tendieren.
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