Gebrauchtwagenpreise steigen wieder - Group 1 Automotive sieht weiterhin hohe Nachfrage - Aktie am Alllzeithoch!

Eine starke Branche stellen die Gebrauchtwagenhändler dar. Aus dieser Gruppe gefällt mir insbesondere Group 1 Automotive. Das Unternehmen ist über die gesamte USA präsent und hat Niederlassungen in Großbritannien. Insbesondere über seine digitale Plattform könnte das Unternehmen zukünftig noch weiteres Wachstum generieren, da diese permanent ausgebaut wird und dadurch zuletzt neue Kunden gewonnen werden konnten sowie die Interaktion mit den bestehenden Kunden verbessert wird. Insgesamt nutzten im vierten Quartal über 75 % der Kunden die Plattform in irgendeiner Weise für ihre Transaktionen. Dies ist ein Anstieg von 50 % gegenüber dem letzten Jahr.

Die Zahlen zum vierten Quartal, die am 25. Januar veröffentlicht wurden, waren stark. Die Umsätze stiegen um 16,6 % gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen überzeugt mit einem wiederkehrenden freien Cashflow, der zuletzt über 900 Mio. USD betrug. Die hohe Cash-Position ermöglicht einen kontinuierlichen Rückkauf der Aktien. Das Management geht weiter von einer soliden Nachfrage für das Jahr 2023 aus. Interessant ist, dass nach einem Rückgang im letzten Quartal bei den Gebrauchtwagenpreisen, diese im Januar im Vergleich zum Dezember bereits wieder zu steigen beginnen, was für Group 1 Automotive eine gute Nachricht ist.

Die Aktie befindet sich in einer langjährigen Aufwärtsbewegung und bildet aktuell am Allzeithoch eine Base aus. Mit dem Ausbruch über die Marke von 242 USD könnte sich die Aufwärtsbewegung zeitnah fortsetzen.


Gebrauchtwagenpreise steigen wieder - Group 1 Automotive sieht weiterhin hohe Nachfrage - Aktie am Alllzeithoch!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!