Gelingt beim Ölexplorer Callon Petroleum jetzt der Ausbruch aus der Seitwärtsphase?

Bei Callon Petroleum handelt es sich um einen Öl- und Gasexplorer mit einer Marktkapitalisierung von knapp 4 Mrd. USD. In den letzten Quartalen haben sich die Umsätze und Gewinn explosionsartig entwickelt. Dies ist zum großen Teil darauf zurückzuführen, dass die Energiepreise aufgrund von Engpässen im Zusammenhang mit dem russischen Angriff auf die Ukraine enorm angestiegen sind.

Aktuell verfügt das Unternehmen über 1.200 aktive Bohrlöcher, vornehmlich im Permian-Becken. Die Nettoproduktion für die letzten drei Monate lag bei 102.700 Barrel Öläquivalent pro Tag. Für das laufende Quartal wird ein Gewinnanstieg von 180 % erwartet. Das dürfte weiter für Interesse bei Anlegern sorgen.

Die letzten Monate lief die Aktie sehr volatil seitwärts, was auch prozyklische Einstieg erschwert. Nichtsdestotrotz habe ich die Aktie auf der Watchlist, weil ich denke, dass man einen prozyklischen Versuch starten kann, wenn die Aktie über den Widerstand bei 65 USD ausbricht. Das Risiko würde ich aber mit maximal 5 % klein halten.
WKN A2QA40 | ISIN US13123X5086
#CPE

Gelingt beim Ölexplorer Callon Petroleum jetzt der Ausbruch aus der Seitwärtsphase?

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!