Gelingt nach Goldman Sachs Hochstufung bei Infrastrukturanbieter MasTech der Ausbruch aus dem Abwärtstrend?

Bei MasTec handelt es sich um einen Spezialisten für Infrastrukturprojekte in den Bereichen Telekommunikation und Straßenbau. Dabei ist Mastec einer der Hauptprofiteure des Infrastruktur-Programms in den USA.

Nach einer starken mehr als einjährigen Rallye, korrigiert die Aktie nun seit mehreren Monaten. Auch die zuletzt besser als erwarteten Quartalszahlen Anfang August konnten die Trendwende nicht einleiten.

Gerade eben kam Goldman Sachs mit einem Buy-Rating für die Aktie raus und hat die Aktie mit einem Kursziel von 120 USD wieder aufgenommen. Laut Goldman Sachs sei das Unternehmen von langfristigen Wachstumstrends abhängig, darunter die Modernisierung der veralteten Versorgungsinfrastruktur in den USA, der Übergang zu erneuerbarer Energieerzeugung und dem landesweiten Ausbau der Glasfaser- und 5G-Telekommunikationsinfrastruktur.

Goldman Sachs ist der Ansicht, dass MasTec den Anlegern attraktive Möglichkeiten bietet, an diesen Trends teilzuhaben, wobei diese Trends in den kommenden Jahren das Wachstum von MasTech entscheidend vorantreiben dürften, so das Analystenhaus.

Mit der Rating im Rücken könnte der Aktie heute der Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend gelingen. Watchlist!
#MTZ | WKN 861257 | ISIN US5763231090


Gelingt nach Goldman Sachs Hochstufung bei Infrastrukturanbieter MasTech der Ausbruch aus dem Abwärtstrend?