Gensequenzierungsspezialist Illumina kündigt neue Gentests an - Piper Sandler sieht 50 % Potenzial für die Aktie!



Das Biotech-Unternehmen Illumina dürfte den meisten Anlegern, aufgrund seines Engagements im Bereich Gensequenzierung, inzwischen ein Begriff sein. Die Aktie ist äußerst volatil, mit einem KUV von 9 ist die Aktie im Vergleich zur Peergroup mit einem KUV von 5 hoch bewertet. Doch das Umsatzwachstum, das im aktuellen Jahr bei knapp 20 % liegen dürfte ist weiter hoch und liegt weit über dem Branchendurchschnitt.

Das Unternehmen hat sich zuletzt durch Übernahmen wie dem Flüssigbiopsie-Spezialisten GRAIL gestärkt. Daneben wird in diesem Jahr mit Infinity eine spannende Technologie auf den Markt gebracht, welche die Genauigkeit und Kosteneffizienz von Gentests weiter verbessern wird. Heute hat das Unternehmen mit TSO einen Einzeltest, der mehrere Tumorgene und Biomarker untersucht, um das spezifische molekulare Profil des Krebses eines Patienten zu ermitteln, angekündigt. Die weltweite Markteinführung findet zunächst in Europa statt und dürfte dann rasch ausgeweitet werden.

Zuletzt hob Piper Sandler das Kursziel für die Aktie von 450 auf 460 USD an und verwies auf die starke Wettbewerbsposition, wobei der jüngste Ausverkauf der Aktie eine gute Möglichkeit für 2022 sein sollte, da Illumina gut aufgestellt sei, um die Konsenszahlen 2022 zu übertreffen, so Piper Sandler. Einen Einstieg würde ich in Erwägung ziehen, wenn der Abwärtstrend gebrochen wird. Bei einem kurzfristigen Einstieg kann als Absicherung der Bereich um 300 USD dienen.
WKN 927079 | ISIN US4523271090
#ILMN

Gensequenzierungsspezialist Illumina kündigt neue Gentests an - Piper Sandler sieht 50 % Potenzial für die Aktie!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!