Gentest-Spezialist Natera beschleunigt das Umsatzwachstum im Q3 – Nun startet die Trendfortsetzung!
Die Silicon Valley Company Natera (NTRA) ist ein führender Anbieter von nichtinvasiven Gentests. Im Zuge einer Blutabnahme kann die zirkulierende zellfreie DNA analysiert werden, um Krankheiten frühzeitig zu erkennen und die Behandlungsmethoden zu optimieren. Im Portfolio befinden sich mit Panorama (Pränataltest), Signatera (Krebs) und Prospera (Organtransplantationen) 3 verschiedene Screening-Möglichkeiten. In 90 Ländern kommen die Technologien bereits zum Einsatz und über 2 Mio. Tests wurden bereits durchgeführt.
Gestern beflügelte die Nachricht, dass der größte US-Gesundheitsplan künftig sämtliche nichtinvasiven Pränataltests unabhängig vom Alter der Mutter und dem Grundrisiko abdecken wird. Natera ist Marktführer und dürfte hiervon besonders profitieren. Der CEO verweist darauf, dass das Women’s Health Segment bis 2021 profitabel werden dürfte. Im Q3 stieg der Umsatz bereits wieder um 26 % (Q3-2018 + 17 %, Q3-2019 + 19 %). Das Testvolumen nahm um 31 % auf 262.000 zu und das Management hob erneut die Prognose an.
Ein weiterer Vorteil ggü. direkten Konkurrenten wie Invitae (NVTA) ist, dass sich Natera bereits gut in Märkten wie China positionieren konnte. Hier besteht seit dem letzten Jahr eine Kooperation mit BGI Genomics, dem größten Labor für klinische zellfreie DNA-Tests in China, um die Markteinführung von Signatera voranzutreiben. Allein dort werden jährlich 4,3 Mio. neue Krebsfälle diagnostiziert.
Die Aktie kann nun die nach den Q3-Zahlen absolvierte Konsolidierung nach oben verlassen. Das Trend-Template gem. Minervini ist bereits aktiv und gibt grünes Licht für den Aufbau einer Long-Position.
Gestern beflügelte die Nachricht, dass der größte US-Gesundheitsplan künftig sämtliche nichtinvasiven Pränataltests unabhängig vom Alter der Mutter und dem Grundrisiko abdecken wird. Natera ist Marktführer und dürfte hiervon besonders profitieren. Der CEO verweist darauf, dass das Women’s Health Segment bis 2021 profitabel werden dürfte. Im Q3 stieg der Umsatz bereits wieder um 26 % (Q3-2018 + 17 %, Q3-2019 + 19 %). Das Testvolumen nahm um 31 % auf 262.000 zu und das Management hob erneut die Prognose an.
Ein weiterer Vorteil ggü. direkten Konkurrenten wie Invitae (NVTA) ist, dass sich Natera bereits gut in Märkten wie China positionieren konnte. Hier besteht seit dem letzten Jahr eine Kooperation mit BGI Genomics, dem größten Labor für klinische zellfreie DNA-Tests in China, um die Markteinführung von Signatera voranzutreiben. Allein dort werden jährlich 4,3 Mio. neue Krebsfälle diagnostiziert.
Die Aktie kann nun die nach den Q3-Zahlen absolvierte Konsolidierung nach oben verlassen. Das Trend-Template gem. Minervini ist bereits aktiv und gibt grünes Licht für den Aufbau einer Long-Position.