Globus Medical liefert Implantate und Roboter für die Wirbelsäulenchirurgie – Big-Picture-Breakout voraus!

Globus Medical (GMED) ist ein Medizintechnikunternehmen, das innovative Technologien bereitstellt, um Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparates zu versorgen. Der Fokus liegt dabei mitunter auf der Wirbelsäulenchirurgie, wo Implantate und Robotersysteme für eine kurze, präzise und minimalinvasive Operation angeboten werden können. Gerade erst wurden die neuen ExcelsiusGPS Interbody Solutions erstmals erfolgreich eingesetzt. Das System erleichtert Chirurgen die Platzierung von Schrauben und liefert eine übersichtliche 3D-Bildgebung während des Eingriffs.

Im Q3 konnte das Unternehmen trotz der zurückgehenden Volumina bei Operationen um 10,1 % wachsen. Dies begründet der CEO neben einer langsamen Erholung vor allem mit gewonnenen Marktanteilen. Die US-Wirbelsäulenchirurgie konnte mit + 17 % besonders stark zulegen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet der Analystenkonsens noch mit einem Umsatz von 785,81 Mio. USD. Im nächsten Jahr soll es schon auf 904,57 Mio. USD bergaufgehen.

Laut Einschätzungen der Credit Suisse liefert Globus Medical eine "disruptive Wachstumsstory". Der Experte hob das Kursziel nach den Q3-Zahlen auf 64 USD (Outperform) an und und sieht das Unternehmen bis Ende 2021 als eine seiner Top-Empfehlungen an.

Die Aktie notiert nun unmittelbar im Bereich des Allzeithochs und bereitet den Big-Picture-Breakout vor. Bereits heute könnte das nächste Long-Signal getriggert werden.

Globus Medical liefert Implantate und Roboter für die Wirbelsäulenchirurgie – Big-Picture-Breakout voraus!