Gogo plant globale Internetabdeckung für Geschäftsflugzeuge – Neue Antenne verdoppelt laut William Blair den adressierbaren Markt!
Gogo (GOGO) ist ein führender Anbieter von Breitband-Konnektivitätsdiensten für Flugzeuge, der sich vor allem auch die Geschäftsluftfahrt fokussiert. Eine Erholung des Flugverkehrs und der Einsatz von immer datenintensiveren Anwendungen wie Videokonferenzen, Streaming und Gaming erhöhen die Nachfrage nach den Produkten. Noch im zweiten Halbjahr soll das erste 5G-Netzwerk in Betrieb gehen und mit neuen Antennensystemen, die am Sonntag vorgestellt wurden, rüstet sich Gogo für die Internationalisierung.
Gemeinsam mit EchoStar wurden gerade die ersten elektronisch gesteuerten Antennen vorgestellt, die in Verbindung mit einem LEO-Sattelitennetzwerk (Low Earth Orbit) eine globale Abdeckung mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz ermöglichen. Gesetzt wird dabei auf OneWeb, ein aus 648 Stelliten bestehendes Netzwerk. Die bereits 2.699 Kunden, die hierfür benötigte AVANCE-Systeme installiert haben, können die Antennen ohne großen Aufwand kostengünstig nachrüsten. Die Analysten von William Bair gehen davon aus, dass Gogo den adressierbaren Markt damit fast verdoppeln kann. Bis 2024 soll der Kurs die niedrige 30 USD-Marke erreichen.
Im ersten Quartal gab es mit einem Wachstum von 26 % einen neuen Umsatzrekord. Der Gewinn je Aktie konnte um 357 % auf 0,18 USD (Konsens: 0,13 USD) zulegen. Die Lieferkettenprobleme scheinen gut im Griff. So rechnet das Management in diesem Jahr mit 1.300 ATG-Ausrüstungen, mit denen eine Internetverbindung hergestellt werden kann. Damit soll der Anstieg statt bisher bei 25 % nun bei 50 % ggü. dem Vorjahr liegen. Die Umsatzspanne wurde von 380 bis 395 Mio. USD auf 390 bis 400 Mio. USD angehoben und auch das bereinigte EBITDA soll am oberen Ende der bereits bekanntgegebenen Prognose zw. 150 bis 160 Mio. USD liegen.
Die langfristig will Gogo bis 2026 um 15 % p. a. wachsen können. Erst 30 % der 24.000 Geschäftsflugzeuge in Nordamerika sind mit Internetdienten ausgerüstet, bis 2025 soll der Anteil auf 50 % ansteigen. Die Aktie könnte nach einem 30 %igem Rücksetzer vom 52-Wochenhoch nun wieder gespielt werden.
Gemeinsam mit EchoStar wurden gerade die ersten elektronisch gesteuerten Antennen vorgestellt, die in Verbindung mit einem LEO-Sattelitennetzwerk (Low Earth Orbit) eine globale Abdeckung mit hoher Bandbreite und niedriger Latenz ermöglichen. Gesetzt wird dabei auf OneWeb, ein aus 648 Stelliten bestehendes Netzwerk. Die bereits 2.699 Kunden, die hierfür benötigte AVANCE-Systeme installiert haben, können die Antennen ohne großen Aufwand kostengünstig nachrüsten. Die Analysten von William Bair gehen davon aus, dass Gogo den adressierbaren Markt damit fast verdoppeln kann. Bis 2024 soll der Kurs die niedrige 30 USD-Marke erreichen.
Im ersten Quartal gab es mit einem Wachstum von 26 % einen neuen Umsatzrekord. Der Gewinn je Aktie konnte um 357 % auf 0,18 USD (Konsens: 0,13 USD) zulegen. Die Lieferkettenprobleme scheinen gut im Griff. So rechnet das Management in diesem Jahr mit 1.300 ATG-Ausrüstungen, mit denen eine Internetverbindung hergestellt werden kann. Damit soll der Anstieg statt bisher bei 25 % nun bei 50 % ggü. dem Vorjahr liegen. Die Umsatzspanne wurde von 380 bis 395 Mio. USD auf 390 bis 400 Mio. USD angehoben und auch das bereinigte EBITDA soll am oberen Ende der bereits bekanntgegebenen Prognose zw. 150 bis 160 Mio. USD liegen.
Die langfristig will Gogo bis 2026 um 15 % p. a. wachsen können. Erst 30 % der 24.000 Geschäftsflugzeuge in Nordamerika sind mit Internetdienten ausgerüstet, bis 2025 soll der Anteil auf 50 % ansteigen. Die Aktie könnte nach einem 30 %igem Rücksetzer vom 52-Wochenhoch nun wieder gespielt werden.
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