Growth Stock Huron Consulting bricht aus der flachen Basis aus. Es besteht eine hohe Nachfrage nach digitaler Transformation!

Von den Wachstumsunternehmen ist Huron Consulting (HURN) für Trader kurzfristig interessant. Die Aktie ist ein Leader-Stock und entzieht sich seit Monaten der schwachen Marktverfassung. Die Trendfolge ist mit dem aktuellen Ausbruch aus der flachen Basis gestartet.

Das Unternehmen ist ein globaler Beratungskonzern. Er bietet professionelle Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen Gesundheitswesen, Unternehmensberatung und Bildung an. Beispielsweise wird im Gesundheitswesen hinsichtlich finanzieller und betrieblicher Verbesserungen, Pflegetransformation und beim Umsatzzyklusmanagement unterstützt. Mittels Daten und Technologie wird den Kunden gehören die Behandlungen zu verbessern und zugleich Ressourcen möglichst schonend einzusetzen. Dadurch soll auch die Bedarfsdeckung des Patienten mehr in den Vordergrund rücken.

Im zweiten Quartal wuchs der Konzern um jeweils 20 % bei Umsatz und Ertrag. 2022 ist ein Nettogewinn von 3,28 USD je Aktie drin. 2023 sollten es schon 3,92 USD je Aktie werden, sodass das KGV auf 18 kommt. Das geht angesichts des über 20%igem Gewinnwachstums in Ordnung. Derzeit profitiert das Unternehmen stark von der Nachfrage nach digitalen Transformationslösungen. Das passt auch zur Prognoseanhebung bei Nagarro.

Growth Stock Huron Consulting bricht aus der flachen Basis aus. Es besteht eine hohe Nachfrage nach digitaler Transformation!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!