Gute Stimmung bei Haubauaktien könnte die Aktie des Holzproduzenten UFP Industries zeitnah auf Allzeithoch führen. Base-Breakout ist greifbar!


Die gute Stimmung bei den Hausbauaktien dürfte nun auch die Aktie von UFP Industries (i) endlich aus ihrer langen Base ausbrechen lassen. Bei UFP Industries handelt es sich um einen Holzproduzenten, der nicht nur in den USA gut aufgestellt ist, sondern auch Standorte in Indien, China und Japan unterhält und dort von der zunehmenden Urbanisierung profitiert.

45 % aller Dachstühle in den USA werden inzwischen von UFP hergestellt. Durch eine breite Diversifizierung der Endmärkte konnte die Unsicherheit am Wohnungsmarkt zuletzt sehr gut umgangen werden, während die inflationsbedingten Kosten vollständig weitergeben wurden. Aktuell werden mehrere potenzielle Übernahmen geprüft. Am 2. Mai überzeugte das Unternehmen mit einem soliden Gewinnwachstum während der Umsatz leicht unter den Erwartungen gelegen hatte. Die nächsten Zahlen werden am 1. August erwartet.

Die Aktie konnte im Juni um etwa 20 % zulegend und nähert sich damit unmittelbar dem Allzeithoch bei 100 USD an. Mit gefällt die perfekte Base. Ein Ausbruch könnte jetzt unmittelbar bevorstehen. Damit ist die Aktie meines Erachtens kurzfristig interessant. Langfristig, wie ich finde, sowieso: Ich bin investiert.

Gute Stimmung bei Haubauaktien könnte die Aktie des Holzproduzenten UFP Industries zeitnah auf Allzeithoch führen. Base-Breakout ist greifbar!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!