Hat der Steakhaus-Betreiber Bloomin Brands ein Potenzial von 40 %?

Bloomin Brands könnte einen Blick wert sein, nachdem die Analysten zunehmen positiver werden, was die Aktie des Steakhaus-Betreibers betrifft. Das Unternehmen betreibt Restaurant in den USA und Puerto Rico, aber auch in Asien ist es stark vertreten.

Die BMO-Analysten haben am Montag das Kursziel der Aktie von 17 USD auf 22 USD angehoben, was immerhin einem Kurspotenzial von knapp 40 % entspricht. Dabei gehen sie davon aus, dass Bloomin Brand einer der großen Gewinner einer Post-COVID-Zeit sein werden. Begründet wird dies damit, dass das Unternehmen davon profitiert, das sehr viel kleine Restaurants aktuell pleite gehen. Und so konnten auch die Margen aktuell YoY um 50 Basispunkte gesteigert werden, wobei die Analysten davon ausgehen, dass die Margen aufgrund hoher Marktanteilsgewinne im kommenden Jahr noch wesentlich stärker steigen werden.

Charttechnisch gesehen hängt die Aktie in einer Seitwärtsbewegung zwischen 14 und 18 USD fest. Sollte der Widerstand bei 18 USD fallen, dann könnte es sehr schnell auf Vor-COVID-Niveau im Bereich von 23 USD gehen, womit das BMO-Ziel abgearbeitet wäre.
#BLMN

Hat der Steakhaus-Betreiber Bloomin Brands ein Potenzial von 40 %?