HP nimmt neuen Anlauf zum Big Picture-Breakout. 2022er Prognose erhöht - drei Wachstumstreiber!

Die Aktie von HP startet heute einen neuen Versuch den 40 USD-Widerstand zu knacken. Gelingt dies, dann würde endlich der Big Picture-Breakout beginnen. Seit Dezember entzieht sich die Aktie dem Brand der Technologie-Aktien und lauert auf den Ausbruch.

1.) HP Inc hob in dieser Nacht nach besser als erwarteten Zahlen die Gewinnprognose von 4,18-4,38 USD/Aktie auf 4,24-4,38 USD/Aktie an. Das KGV22e beträgt nur 9.

2.) Das Management sieht den Trend zum hybriden Arbeiten als Wachstumstreiber, was den Bedarf an PCs und Zubehör steigert. Dazu wurde jüngst auch Poly gekauft, die Konferenzhardware anbieten. Des Weiteren lief der Absatz von Gaming-Zubehör mit einem über 40%igen Wachstum sehr gut. Dass Gaming eines der Top-Unterhaltungsprodukte ist und eSports populärer werden, spielt HP in die Hände. Der dritte Wachstumstreiber wird langfristig der 3D-Druck. Dort wuchs man ebenfalls prozentual zweistellig. Mit VW arbeitet man beim Drucken von Autoteilen zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit Legor Group wird man mehr Metallmaterialien herausbringen können, die sich auch für Luxusschmuck und Modeaccessoires eignen.

3.) Berkshire Hathaway stieg mit 11,4% bei HP in diesem Jahr ein. Das macht Sinn, denn die Bewertung ist moderat, Wachstumschancen sind da und HP erzielt ordentliche Free Cash Flows (FCF). Allein im Jahr 2022 soll der FCF bei 4,5 Mrd. USD liegen, was Übernahmen und Aktienrückkäufe ermöglicht.

HP nimmt neuen Anlauf zum Big Picture-Breakout. 2022er Prognose erhöht - drei Wachstumstreiber!

Kommentare

Kunden unserer Börsenmagazine können Artikel kommentieren, Rückfragen an die Autoren stellen und mit anderen Börsianern darüber diskutieren!